Mittwoch, 4. Februar 2015

Nichts tun können.

Ich fühle mich gerade nicht so toll.
Meine Karo hatte ihren letzten Tag in der Tagesklinik. Und es geht ihr schlecht, und ich möchte gern für sie da sein.
Aber ich bin so weit weg von ihr und kann nichts tun.

Ich fühle mich gerade so wertlos und hilflos. Ich habe Karo heute einen Text auf ihre Seite gepostet, weil ich ihr was gutes tun wollte. Ich habe ihr eine Mail geschrieben um sie aufzumuntern. Sie war schon dankbar ... aber ... ich weiß nicht :( Sie hat dann ein Foto von ihr und ihrer Katze gepostet, dass sie dankbar über die Kuschelzeit ist. Ich meine, ich liebe ihre Katze und bin so froh dass sie sie hat, weil sie ihr total viel bedeutet und oft hilft ... aber das war für mich trotzdem einfach grad ein Stich ins Herz. ICH will die sein, der sie so dankbar ist. Ich will, dass sie mit mir redet und mir von ihrem Tag und ihren Gefühlen erzählt. Ich will ihr gut tun können. Ich will, dass sie MICH mal als ihren Lebensretter bezeichnet :(
Jaa, ich bin eifersüchtig auf eine Katze ...
Es ist einfach: Egal wie viel ich tue, egal wie sehr ich mich um sie bemühe, es ist so selten genug, solange ich nicht bei ihr bin. Und das tut so unglaublich weh.

Edit: Noch mal das hier gelesen. Geht jetzt wieder besser.

Edit2: Ich bin irgendwie voll unglücklich mit diesem Beitrag. Vielleicht hilft es, wenn ich das hier klarstelle: Ich verstehe schon, dass Karo erstens ihre Liebe für ihre Katze besser zeigen kann (allein schon, dass es öffentlich besser geht), und dass zweitens die einfach grade eine direktere Hilfe ist. Es tut halt weh, dass es so ist, aber ich verstehe es. Und ich weiß ja, dass ich Karo eine Unterstützung und Hilfe bin. Das kann ich mir in solchen Momenten, in denen ich es nicht fühle, in den Sinn rufen.

2 Kommentare:

  1. Manchmal, wenn ich Karos Blog lese, frage ich mich auch wo du da bleibst... Dein Blog hier dreht sich nur um Karo und darum was DU tun kannst, dass es ihr besser geht und dass du nicht ganz absäufst. Denk dran - sie ist die Expertin für ihr Problem und ihre Lösungen. Du bist nur ihre Freundin, nicht ihre Therapeutin. Als Freundin darfst du auch eifersüchtig auf Karos Katze sein. Drück dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Svenja <3 Du hast mich zum Heulen gebracht. Du triffst einfach genau das, wie es mir zurzeit geht ... danke dir!

      Löschen