Dienstag, 3. Oktober 2017

50 Fakten über mich

Karo und ich haben uns überlegt (okay, zugegeben, hauptsächlich war sie das), dass wir auf unseren Blogs gerne mal mehr über uns schreiben würden. Wir erzählen hier sehr viel von unseren jeweiligen Themen (sie von ihren Krankheiten und Therapie, ich von unserer Beziehung und wie sie dadurch beeinflusst wird), aber es gibt noch sehr viel mehr zu uns beiden.

Hier sind also 50 Fakten über mich:
  1. Ich will gerade Pizza. Oder Döner.
  2. Ich will immer alles perfekt machen (und deshalb fällt mir kein zweiter Punkt ein).
  3. Ich liebe es Podcasts anzuhören.
  4. Mein liebster Podcast ist Dear Hank and John. Mein zweitliebster ist Psychobabble.
  5. Der Great British Bake Off ist eine absolut tolle Fernsehshow.
  6. Ich kann es kaum erwarten mit Karo zusammenzuziehen und dann YouTube auf dem Fernseher ansehen zu können.
  7. Ich bin schlecht in Videospielen.
  8. Ich liebe Videospiele.
  9. Ich bin schlecht im Tanzen, ich krieg das nie koordiniert.
  10. Ich liebe tanzen.
  11. Manchmal schaue ich eine ganze Stunde lang Tanzvideos auf YouTube und bewundere die Menschen, die das so gut können.
  12. Ich schaue viel YouTube.
  13. Ich schaue nie fern.
  14. Ich habe schon immer gern gelesen.
  15. Zurzeit lese ich fast nur fanfictions. Die sind toll aus zehntausend Gründen und ich werd sie alle verteidigen.
  16. Ich schreibe fanfictions.
  17. Ich habe insgesamt 480 Likes bei meinen Fanfictions und bin verdammt stolz drauf.
  18. Ich mag Englisch sehr gern und schreibe, lese und höre es mehrere Stunden am Tag.
  19. Als Kind habe ich in mein Tagebuch geschrieben, dass ich irgendwann so gut Englisch wie Deutsch können will.
  20. Manchmal fallen mir deutsche Wörter nicht ein aber englische schon, oder ich verwechsel die Grammatik.
  21. Ich weine viel.
  22. Ich werde immer besser darin zu spüren und zu zeigen, wie es mir geht.
  23. Als ich das erste mal verliebt war, war ich 14.
  24. Als ich das erste mal wusste dass ich verliebt war (und mir klar wurde dass ich Frauen mag), war ich 15.
  25. Ich bin bisexuell.
  26. Ich habe erst vor kurzem beschlossen mich als bisexuell zu identifizieren, davor habe ich lange Zeit lesbisch gesagt, und erst in den letzten zwei Jahren gemerkt dass ich auch Männer attraktiv finde.
  27. Die Person in die ich das erste Mal verliebt war, hat mich bei meinen Eltern geoutet.
  28. Meine Eltern sind wundervoll und das sage ich nicht nur, weil meine Mama das hier lesen wird :)
  29. Ich bin in allen Bereichen meines Lebens geoutet.
  30. Meine Großeltern tun sich wohl sehr schwer damit, und ein paar meiner Onkel auch. Das tut manchmal weh.
  31. Als die Ehe für Alle befürwortet wurde, habe ich geweint.
  32. Ich finde Politik sehr wichtig.
  33. Ich bin sehr froh, dass ich mit Freunden, Familie und besonders auch Karo über Politik diskutieren kann.
  34. Um die neuesten Nachrichten mitzubekommen, benutze ich die SZ-App.
  35. Ich habe ein Fairphone.
  36. Nachhaltigkeit, faire Produktion und Ökologie sind mir wichtig.
  37. Ich koche gerne.
  38. Als ich ausgezogen bin konnte ich die Basics kochen, und so richtig habe ich es dann zusammen mit einer meiner besten Freundinnen gelernt, mit der ich zusammengezogen bin.
  39. Ich habe vier beste Freundinnen. Mit zwei von ihnen bin ich 13 Jahre befreundet, mit den anderen beiden 10.
  40. Meine Freunde sind mir unglaublich wichtig. Ich weiß dass sie immer da sein werden und absolut hinter mir stehen, so wie ich auch für sie.
  41. Dadurch dass ich Fan englischer YouTuber bin, habe ich viele Internetfreunde aus unterschiedlichen Ländern.
  42. Im April bin ich nach Amsterdam gereist, um dort einen der für mich wichtigsten YouTuber zu treffen.
  43. Ich habe mir ein Paar Socken gestrickt und will das wieder tun.
  44. Ich fahre oft mit dem Fahrrad zur Uni.
  45. Ich studiere Psychologie, momentan im 3. Mastersemester.
  46. Meine gesamte Verwandtschaft lebt sehr nah in der Heimat. Mit Karo zusammenzuziehen nächstes Jahr, so weit weg davon, ist ein großer Schritt für mich.
  47. Ich arbeite noch daran, meine eigenen Gefühle gut wahrzunehmen, ernst zu nehmen und zu versorgen.
  48. Ich habe Linux auf meinem Computer und interessiere mich für technische Dinge. Für das Verhältnis meines Bekanntenkreises kenne ich mich sehr gut aus, im Vergleich zu echten Informatikern oder so quasi gar nicht.
  49. Ich bin manchmal recht stur und lerne gerade über mich, dass ich doch auch mal sehr schnell wütend werden kann. Also vielleicht doch kein so untypischer Widder.
  50. Mit Menschen zu arbeiten bereitet mir unglaublich viel Freude.
Das hat Spaß gemacht! Und ging so schnell! Mir würden noch 50 mehr einfallen!

Wir haben alle unsere Geschichten, und hier erzähle ich einen Teil meiner Geschichte aus einem speziellen Bereich meines Lebens. Aber es gibt viele weitere Dinge die jeden von uns ausmachen.
Immer wieder bekomme ich Kommentare von Menschen in Beziehungen mit meistens Borderlinern, die oft sehr belastet sind. Ich selbst bin auch manchmal belastet. Gerade in solchen Momenten kann es sehr wichtig und hilfreich sein sich bewusst zu machen, was sonst noch alles im Leben zählt – und wenn es sehr schwer fällt, 50 Dinge zu finden, am besten daran zu arbeiten, diese Bereiche mal auszuarbeiten. Niemand ist nur seine Beziehung.

Es ist auch nicht immer alles so ernst wie die Themen hier auf diesem Blog. Ich hoffe, das hat ein bisschen Leichtigkeit reingebracht und zeigt euch, wer ich sonst noch bin! :)


Und hier sind 50 Fakten über Karo!

2 Kommentare:

  1. Sehr amüsanter Post! Bei all den ernsten Themen die du behandelst kommt dann doch immer wieder dein Humor raus... und dann muss ich immer schmunzeln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww, danke! Und dass du hier überhaupt noch liest!! Ich hab mich voll gefreut :)

      Löschen